Logo

Die Kidsize Möbel

Bei Kidsize fängt der Spaß von kleinauf an

Kinder lieben bunte Farben und klare Formen. Deshalb gibt es kugelrunde Bullaugen wie auf einem Ozeandampfer und neun verschiedene Farben zum Kombinieren nach Lust und Laune.

Die Moebel: Kommode Schrank Bett

Ergonomie für Groß und Klein

Kindermöbel stellen ganz andere Anforderungen als Erwachsenenmöbel. Erwachsene sind halt erwachsen, während Kinder wachsen, und zwar ständig. Deshalb bedeutet kindgerechte Ergonomie beispielsweise, dass Kidsize Möbel mit jedem Alter und in jeder Körpergröße optimal funktionieren müssen. So gibt es beispielsweise am Schrank keine Griffe, die könnten ja zu hoch oder zu niedrig angebracht sein, sondern eine durchgehende Griffleiste.

Aber es gibt noch mehr ergonomisch sinnvolle Details. Die rückenfreundliche Arbeitshöhe von 90 cm erleichtert das Wickeln auf der Kommode. Und die Matratze ist natürlich höhenverstellbar, sodaß die Eltern sich nicht so tief bücken müssen.

Sicher und robust

Weil Kinder nicht immer still und brav sind, sondern spielen und rumtoben, müssen Kindermöbel ganz schön was aushalten. Deshalb werden Kidsize Möbel aus stabilen Materialien gefertigt, der Korpus beispielsweise aus einheimischer Buche. Das Holz wird gewachst und geölt, so behält es seine Haptik und seine natürlichen Eigenschaften. Kopf- und Fußteil des Bettes werden ebenso wie Schranktüren und Schubladenblenden der Kommode aus MDF-Platten gefertigt und dann lackiert. Das macht sie strapazierfähig, glatt und somit sehr pflegeleicht. Dass die Scharniere nicht zimperlich sind, versteht sich von selbst. Und damit auch die Bullaugen einen harten Bums klaglos überstehen, sind sie aus Acrylglas.

… und flexibel

Falls Sie eines fernen Tages mal die Farben ändern möchten, lassen sich alle farbigen Teile einzeln austauschen.

M
M
M
M
M
M
M
M
M
M
M
M
M
M

zurueck nach oben

M
M
M
M
M
M
M
M
M
M

Logo

Tischlerei Dirk Steinkamp, Ziegelei 2, 21483 Krüzen
Telefon (0 41 53) 27 56, Telefax (0 41 53) 59 97 01
info@kidsize.de

Wir bedanken uns für Fehlermeldungen an webmaster@kidsize.de

Diese Internetpräsenz wurde entworfen und erstellt von:
schoeller und schoeller : design + webservices
info@schoeller-und-schoeller.de